Brot/Stritzel und Co

Angefangen erst seit etwas mehr als ein Jahr backe ich Brot und Germ/Hefe Gebäck.

Länge hat es gedauert bis ich anfangs herben den Rückschlägen zum Trotz, ich mich wieder an das Backen mit Germ getraut habe.. 
Aber siehe da mit ein paar einfachen Tricks ist das garnicht so schwer und ratz fatz steht ein duftender Stritzel am Tisch.

Ebenso Brot backen ist nicht so schwer, wenn man mal den Dreh raus hat. Ich habe mich mit den tollen und gelingsicheren Rezepten von Hrn. Ofner dem Backprofi (Werbung) an das Mysterium Brotbacken gewagt. Also einfach mal auf seiner Seite stöbern!
Nun backe ich aber hauptsächlich dunkles Brot mit frischen Sauerteig und sie gelingen meistens so wie ich es will. 😉



Brot

..ein gutes Brot geht immer!


Stritzel /süße Germteige

..links in die mitte, dann...


Kleingebäck

..Wo ist das körberl?!



Kommentare: 0