Hallo!

Über mich..
Über mich..

Na wer ist denn nun diese "lacky"-baking? 

Ich bin eine ganz "normale" Mama von drei Kindern zwischen 1 und 8 Jahren.

Wir wohnen zu fünft in einem Haus in der Nähe von Frohnleiten in der schönen Steiermark. 😊

 

Ich liebe es zu Backen - eigentlich schon seit vielen Jahren.. 

Meine erste Wohnung hatte einen uralten emaillierten Backofen gehabt, der schon seine Macken hatte, aber das ließ mich nicht davon abhalten zu Backen..

Die Kekse waren naja und die erste Sachertorte windschief weil der Herd so verzogen war. Aber aufgeben nicht die Bohne..

 

Mit der Zeit und besseren Ofen hat der Spass natürlich zugenommen. Der Ehrgeiz stieg und ich wagte mich immer mehr vorran. 

Brote und Gebäck ist letzten Jahre dazu gekommen und versorge so unsere Familie mit selbstgebackenen.

 

Da ich aber schon recht eingeteilt bin mit meinen drei Lauser - wirst du hier eher weniger Rezepte mit großen Zeitaufwand finden. Auch aufwendige Fondanttorten sind nicht unseres - Geschmacklich vorallem nicht soo unser Ding ;-) ..

 

Kochen zählt nicht so zu meine  Leidenschaften, also wirst du hier weniger pikante Rezepte finden.

Aber im Sommer gibt's bei uns im Gemüsegarten eine Menge zu verarbeiten - da ist immer was gutes dabei 😋 damit auch ein wenig Sommer im Winter auf dem Tisch steht.

 

Wie dir vielleicht aufgefallen ist an mir ist keine Fotografin verloren gegangen, aber ich bemühe mich! Dafür sind es keine extrem geschönte Bilder sondern alltagsgerechte Schnappschüsse meistens in meiner chaotischen Küche.. 😂😜

So kannst du dir aber sicher sein, dass dein Backwerk auch ziemlich sicher so aussehen wird. 😉 Also dekorative Blume hin und Glasschüsselchen her - finde das ist ein ehrlicher Ansatz für jeden Alltagsbäcker ohne Glanzspray, Dummies, hochauflösender Kamera und dekorariven Klimbim.. 😜

 

Nun zu einem Thema, mit dem ich mich anscheinend auseinandersetzen muss als Bloggerin.. WERBUNG 🙈

Ganz ehrlich, da bin ich ganz unbedarft rangegangen, bzw habe ich da nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht. Ja, ich mache teilweise bewusst bzw. unbewusst für gewisse Produkte Werbung. Wenn auf einem Foto, in einem Text ein Produkt auftaucht auf dieser Website so ist dies Werbung.

Also nicht wundern, wenn ab und an das Wort Werbung vorkommt, auch wenn ihr vielleicht nach dem "beworbenen" Produkt suchen müsst. 😉 Und nein ich verdiene mir keine goldene Nase 😂, denke wir alle verwenden Produkte die wir gerne haben und diese auch in unserem normalen Sprach/Schreibgebrauch ohne dafür Geld zu bekommen.

Also verzeiht mir bitte, wenn mir einmal eine nicht deklarierte Werbung passiert. 😉

 

Für Fragen und Anregungen bin ich gerne zu haben..

 

Alles Liebe Eure 

Claudia "Lacky" Lackner

 

...zu meiner Hardware ;-)

 

P.S.:

Ich freu mich, wenn ihr mir auch auf Facebook folgt! Dort stelle ich die neuen Rezepte gleich als Link rein. ;-)

Meine jüngste ist zur Zeit fast immer live dabei 😉😍
Meine jüngste ist zur Zeit fast immer live dabei 😉😍
Kommentare: 1
  • #1

    ingrid kemeter (Samstag, 20 Oktober 2018)

    Du bist herrlich erfrischend natürlich - endlich einmal jemand der „normale“ mehlspeisen postet und keine geilen dekitorten, danke! Freue mich auf neue Rezepte lg