Blitzeis mit Beeren

Endlich ist es warm genug um ein Eis zu essen.

Ich liebe Fruchteis besoder eines mit Beeren. Denk sind alte Kindheitserinnerungen als meine Oma ihr Eis gemacht hat und wir Kinder ab und an eines aus dem Tiefkühler holen dürfen - das war dann das Absulute Highlight 😋

Gleich vorweg dieses Rezept ist eines für eilige Genießer 😉 


Nun zum Rezept:


Ca. 500g Tiefkühl Beeren nach Wahl. 

(Am besten schmecken Himbeeren mit Erdbeeren gemischt zu gleichen Teilen)

Etw Schlagobers/Sahne

Ev Joghurt oder Buttermilch 

Zucker nach Geschmack 


Die Tiefgekühlten Früchte mit einem Blender mit dem Schlagobers mixen ev Zuckern nach Geschmack. Essen 😉

Wenn man nicht so einen leistungsstarken Blender hat - die Früchte leicht antauen lassen und nun mit dem Schlagobers und einem Stabmixer mixen.


Die abgespeckte Variante wäre mit Buttermilch oder Joghurt.. Schmeckt auch sehr gut!

Oder mit Banane die man tiefgekühlt hat und mit zB Himbeeren mixt.


Mein Eis ist heute mit etw Schlagobers, Heidelbeeren und Erdbeeren. Die sind so süß da braucht man garkeinen Zucker - also so gesehen schon richtig gesund 😋




Kommentare: 0