Vanille-Zuckerstangen

Wenn mal Abwechslung auf dem Keksteller gefragt ist, dann kann ich diese Kekse empfehlen. Aber seid gewarnt sie können gemein sein! Dh Brösel, schmieren und was ihnen sonst noch einfällt oder einfach gut zum Verarbeiten gehen. Diesmal hatte ich Glück also seid gewarnt 😉

Zugegeben geschmacklich nicht meine Lieblingskekse, weil ich den Vanillepudding Geschmack nicht so mag - mein Vanilleliebende Mann mag sie sehr gern 😊



Zum Rezept:

300g Glattes Mehl

220g kalte Butter 

100g feingesiebter Staubzucker

40g  Vanillepudding Pulver

1 Prise Salz (siehe Tipp

4 Dotter 

10g Vanillezucker 


Zum Wälzen Feinkristallzucker ev mit Zimt ( ich mach es am liebsten mit Zimt Zucker )


Zutaten rasch zu einem Teig verkneten. Am besten 1 Tag kühl ruhen lassen als Teig Rolle. 

Immer kleine Stücke aus dem kühlschrank und diese rasch formen in Zucker wälzen und backen. Umluft ca 160 Grad ca 8-10 min ( Unterseite von Keks ansehen - ev auf heißen Blech nachziehen lassen)

Nochmals die warmem Keks im Zucker wälzen...


Gutes Gelingen und nicht schimpfen wenn sie einen ärgern 😂

Kommentare: 0