Aufspritzen von einem Gittermuster

Das Aufspritzen von einem Gitter bei einem Topfen- Gitterkuchen oder einer Linzerschnitte kann gemein sein. Vorallem, dass sie halbwegs gleichmäßig ist.

Vorallem diagonal gespritze Gitter schauen sehr ansprechend dann aus wenn es kleine Kuchenstücke sind. 😍


Ich behelfe mir mit ganz einfachen Tricks:

➡️will ich das Gitter diagonal spritzen das Blech so hinlegen, dass ich ganz einfach senkrecht/gerade runter spritzen kann. Das gleiche dann mit der anderen Diagonale (siehe Fotos unten) 

➡️ Fällt es einem schwer die gleichen Abstände zu halten, einfach mit einem Stift am Backpapier entsprechende Markierungen machen. 😉 Oder etwas mit der entsprechenden Breite neben dem Blech stellen, als Abstandshilfe hinstellen wie zb ein Staubzuckerpackerl.

➡️ Immer von oben nach unten arbeiten und das Ende etwas im Blick haben, dann wird der Strich halbwegs gerade.