Muffinsformen einfach Befüllen

Den Teig in einen Einwegspritzsack füllen
Den Teig in einen Einwegspritzsack füllen

Oft ist das Befüllen von Muffins eine ordentliche Patzerei. 😜

Um es bei nicht so festen Massen einfacher zu haben, kommt die Masse in einen Spritzsack (Einweg/Tiefkühlsackerl). Wenn der Spritzsack in einem hohen Gefäß fixiert ist durch das Umbiegen am Rand funktioniert das auch ganz einfach.

Nun einfach eine große ca 1.5cm Größe Öffnung schneiden und man kann ganz einfach und gut dosiert die Formen befüllen. 

Ev hochstehende Spitzen mit einem Löffel oder Messer vorsichtig glattstreichen. 


Und noch ein Tipp, wenn man mit einem Spritzsack arbeitet sind Klammern zum Verschließen von Verpackungen super praktisch. Es wird oben bei der Öffnung und unten vor der Tülle einfach jeweils eine angebracht und nun läuft nichts mehr unkontrolliert heraus. 

Vorallem bei Cremes spritzen(die ev dazwischen gekühlt werden müssen) oder beim Spritzgebäck kann das oft von Vorteil sein. 😉


Kommentare: 0