Sahne Kaffee Likör ähnlich wie Baileys

Enthält Werbung 😜🙊

Jedes Jahr zu Weihnachten probiere ich neue Likör Rezepte aus. Dieses Jahr mach ich alt bekanntes..

Ich liebe den Geschmack von Baileys und der Likör kommt dem schon recht nah.🤩


Nun zum Rezept:

(ca. 1. 5 l Likör) 


1000ml Schlagobers (Sahne) 

200g Staubzucker (oder etwas weniger) 

1 Pkg Vanillezucker 

2 EL Löskaffeepulver

2 EL Backkakaopulver (ungesüßt) 

350ml Whiskey 


Den Schlagobers erhitzen (nicht kochen!) und den Staubzucker, Vanillezucker, den Löskaffee darin auflösen lassen. Das geht am besten mit einem Schneebesen unterrühren.

Die Zuckermenge kann man ja seinem Geschmack anpassen. Mal mit 150g beim Auflösen beginnen und nachsüßen.


Das Gemisch auskühlen lassen (draußen oder im Keller) und dann den Whiskey dazugeben und umrühren. 


Den fertigen Likör in Weithalsflaschen füllen und im Kühlschrank lagern. Vor dem Ausschenken schütteln, ev. umrühren/etwas wärmer werden lassen.

Nach ca. 1 Woche durchziehen schmeckt er am besten. 😋😜


Haltbar richtig gelagert ca. 2 Monate. 


Tipp: manche nehmen statt dem Schlagobers lieber Kaffeesahne. Finde aber der Abstrich im Geschmack, überwiegt den Nachteil des etwas fester werdens des Likörs. 

Kommentare: 0